Fisch & Feines 2015

Fisch & Feines: Besucherzuwachs bei der Messe für nachhaltigen Genuss

Neben den Messen ReiseLust und CARAVAN Bremen fand vom 6. bis 8. November in der Messe Bremen auch die Fisch & Feines statt. So waren die Messehallen 1-3 auch in diesem Jahr erfüllt von fast allem, was das Herz bzw. der Gaumen begehrt. Die rund 220 Austeller der Messe hatten aber auch wieder einiges zu bieten – Bekanntes sowie auch jede Menge Neues.


Es gab vor allem regionale Delikatessen, darunter Fisch, Fleisch, Weine, Öle, Chutneys, Brot, Marmeladen, Honig, Gemüse, Grünkohl, Gewürze und vieles mehr. Für mich waren auch neue (teils echt verrückte) Kreationen dabei wie schwarzer Ketchup auf Kürbisbasis, Salted Caramel Popcorn, Chili-Kakao und Grünkohl-Eis, um nur einige Dinge zu nennen. Aus genau diesem Grund gestaltete sich das Mittagessen dann auch als echtes Problem, denn die Auswahl war einfach überwältigend, sodass man sich kaum entscheiden konnte.


Allerdings punktete die Messe nicht nur durch Essen und Trinken, es wurden auch kleine Seminare angeboten, zum Beispiel „Wie pule ich Krabben richtig?“ oder „Welches Bier passt zu Deftigem und welches zu Süßem?


Einen recht großen Bereich nahm zudem das Craft Beer Event in der Halle 3 ein. Bei 18 handwerklichen Brauereien und Händlern konnte ordentlich probiert und natürlich auch ein Vorrat für daheim gekauft werden. Neben den relativ normalen Sorten (für mich als Nicht-Kenner ;) ) gab es auch Weihnachts- und Honigbier, Haselnuss-Porter und einiges mehr. Insgesamt wurden knapp 50 Sorten angeboten.


Täglich konnte von 10 bis 18 Uhr gegessen, getrunken, entdeckt, gekauft und beraten werden. Dies ließen sich 36.991 Besucher – 3.231 mehr als im vergangenen Jahr – nicht entgehen.


Unser Fazit: Die Fisch und Feines Messe ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man gerne was Neues kennenlernen möchte und Wert auf Delikatessen legt, die nachhaltig und sorgfältig in Bremen und dem Umland produziert werden und die so nicht unbedingt in herkömmlichen Supermärkten zu finden sind.


Die nächste Fisch & Feines findet wieder zusammen mit der ReiseLust und CARAVAN Bremen vom Freitag, 4. November, bis Sonntag, 6. November 2016 statt. Mehr Informationen findet ihr unter www.fisch-feines.de und www.reiselust-bremen.de und www.caravan-bremen.de.



Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar