Was? So alt ist der Song schon? Ja, ganze 15 Jahre ist es bereits her, dass Laith Al-Deen mit „Bilder von dir“ die Charts enterte und somit den Grundstein für eine beachtliche Karriere legte. Nach etlichen Alben und Tourneen ist der Vollblutmusiker seit diesem Monat wieder auf Tournee und stellt dabei sein neues, im Oktober 2014 erschienenes Album „Was wenn alles gut geht“ live vor. Natürlich stand auch Bremen erneut auf dem Plan und so performte der Mannheimer gestern zusammen mit seiner Band im Pier 2. Ausverkauft war die Location zwar nicht, doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Es wurde fleißig mitgesungen und mitgetanzt. Eben genauso, wie man es von vorherigen Konzerten des 42-Jährigen kennt.

Während Support-Act Alex Diehl zusammen mit seinem Keyboarder Stephan Zeh und Songs wie „So fangen Legenden an“ oder „Furchtlos“ das Warm-Up für Laith übernahm, sorgten Tobi Reiss (Keyboards), Ole Rausch (Gitarren), Frieder Gottwald (Bass), Dave Mette (Schlagzeug) und Andie Mette (Keyboard, Gitarre) für die musikalische Begleitung des Headliners. Und der Sänger, Songwriter und Produzent ließ sich nicht lumpen: Über ganze 17 Songs (inklusive 3 Zugaben) durfte sich das begeisterte Publikum freuen. Angefangen mit „Was wenn alles gut geht“ über „Tage fallen wie Blätter“ sowie „Alles an dir“ bishin zu „Nur wenn sie daenzt“ und „Frühling“ – ein Konzert von Laith Al-Deen birgt abwechslungsreiche, handgemachte, deutsche Musik, die Spaß macht.

Mehr Informationen zu Laith Al-Deen bekommt ihr unter www.laith.de Über Alex Diehl könnt ihr unter www.alex-diehl.de mehr erfahren.