PASSION Sports Convention 2018

PASSION Sports Convention: Bremen im Sportfieber

Im Kalender sportbegeisterter Bremer ist die PASSION Sports Convention längst ein fester Bestandteil. So kamen am vergangenen Wochenende wieder jede Menge Sport-Fans in die Messe Bremen, um sich über die aktuellen Trends für das Jahr 2018 zu informieren. Bei der PASSION geht es aber nicht – wie bei vielen Sportmessen – um Fitness, Protein-Shakes und die neueste Sportmode. Hier geht es vor allem um Fun- und Extremsportarten.


In Halle 7 erwartete die Besucher wie gewohnt ein großes Skate-Areal sowie kleinere Bereiche zum Ausprobieren von Sportarten wie Slacklining oder auch Rollerskating. Letzteres feiert derzeit gerade ein Comeback – ob beim Roller Derby oder bei Partyreihen wie dem „Rollerskate Jam“ in Hamburg. Kein Wunder, dass am Stand von Luna Skates reges Interesse an den feschen Retro-Rollschuhen herrschte. Wer sich übrigens nicht nur für die Rollschuhe sondern auch das Roller Derby interessiert, dem seien die Meatgrinders aus Bremen ans Herz gelegt. Mehr zur Sportart und zum Team findet ihr hier.


Auch Zubehör und das passende Outfit konnten an den Ständen diverser Shops erworben werden. Neu dabei: der Stand des Delmenhorsters Ümit Akbulut. Der Dritte der deutschen Skateboard-Meisterschaft 2016 und von der GQ gekürte „Herren Friseur des Jahres 2016“ sorgte für die passende Frisur der Besucher.


In Halle 6 sorgten vor allem der BMX- sowie der Calisthenics-Bereich für große Zuschaueransammlungen. Während die BMXer mit ihren Stunts beeindruckten, ließen die Calisthenics-Teams ihre Muskeln bei Push-Up-Challenges oder in Workshops spielen.


Desweiteren konnten sich hier Parcours-Liebhaber austoben und die Kleinsten stolz ihr Können auf dem Trampolin zum Besten geben. Für Tanzbegeisterte wurden Hip Hop-Workshops und auch -vorführungen geboten. Wassersportler und diejenigen, die es noch werden wollen, konnten sich am Stand Up Paddling (SUP) versuchen oder sich durch die riesige Auswahl an SUP- oder Surfboards shoppen.


Der Termin für das nächste Jahr steht bereits fest: Zusammen mit der DRAUSSEN findet die PASSION Sports Convention von Samstag bis Sonntag, 9. und 10. März 2019, statt.


Mehr Informationen zur Messe: www.passion-bremen.de




Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar