Döp döp döp dödödöp döp döp… Scooter sind wieder on tour!

Anlässlich des 20-jährigen Bandbestehens besuchte das Techno-Trio gestern Abend das Pier 2 und lockte wie gewohnt jede Menge Fans aus dem In- und Ausland an. Trotz der Einlassbeschränkung ab 18 Jahren und einem Eintrittspreis von 48 Euro (an der Abendkasse) kamen Jung und Alt gleichermaßen um zu Kulthits wie „Hyper, Hyper“, „Ramp! (The Logical Song) “, „Back in the UK“, „Posse (I Need You on the Floor)“, „How Much Is the Fish?“ und „Nessaja“ abzuzappeln. Mit im Gepäck hatten H.P. Baxxter, Rick J. Jordan und Michael Simon jede Menge beats per minute, vier Tänzerinnen, zwei Jumpstyler, wie immer ganz viel Pyrotechnik und die Jägermeister Blaskapelle als Support. Eine gelungene Show für alle Liebhaber von Techno, Trance, Jumpstyle & Co. Wer bei der rund 2-stündigen Show allerdings Ohrstöpsel vergessen hatte, der dürfte heute noch die ein oder andere Nachwirkung des Konzert merken…

Am 24. Januar geben die Drei das letzte Konzert dieser Tour in ihrer Heimatstadt Hamburg. Für Gründungsmitglied Rick wird es zudem die letzte Show als Teil von Scooter sein. Er verlässt die Band im Anschluss.