Überseestadt Bremen

5. ÜberseeTörn und 125. Geburtstag des Europahafens in der Überseestadt

Bereits zum fünften Mal findet am kommenden Wochenende der ÜberseeTörn in der Überseestadt Bremen statt. Gleichzeitig wird der 125. Geburtstag des Europahafens gefeiert.


Die Besucher erwartet auch in diesem Jahr ein Rahmenprogramm mit Filmvorträgen, Kinderaktionen, Kutterpullen, Live-Musik, Schiffen im Hafenbecken, Lichtprojektionen am Speicher sowie jede Menge weiterer Aktionen rund um den Europahafen und das Kaffeequartier. Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch gibt es einen Markt mit internationalen Spezialitäten. Einige ansässige Firmen werden dort ebenfalls Stände haben.


Und wie der Name schon sagt, kann die Überseestadt im Rahmen so genannter „Törns“ erkundet werden. Die meist kostenfreien Führungen geben einen fachkundigen Einblick in die aktuellen Entwicklungen in diesem, für viele noch nicht so sehr bekannten Stadtteil. Folgende „Törns“ werden angeboten:



  • HafenTörn per Schiff

  • KajenTörn zum Schuppen 1

  • SteuerbordTörn ins Kaffeequartier

  • BackbordTörn per Bus zum Speicher XI

  • KajütenTörn mit Fiete Hansen durch den Europahafen


Start ist am Samstag und Sonntag jeweils um 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr. Die Anmeldung kann am Info-Point vor Ort erledigt werden. Karten für den SchiffsTörn gibt es an der Marina.


Nachts wartet die Veranstaltung mit einem besonderen Schauspiel auf: Der gesamte Bereich um das Europahafenbecken wird spektakulär beleuchtet und das Ganze mit Live-Musik (Funk, Rock, Pop und Soul) von diversen Bands untermalt.


Mit der Straßenbahn (Linie 3) ist die Überseestadt gut und schnell von der Innenstadt aus zu erreichen (Haltestelle Europahafen).


Termin


20.-21.07.2013, 11 Uhr


Adresse


Europahafen und Kaffeequartier / Überseestadt
28217 Bremen


Website


www.ueberseetoern.de



Eingestellt von:


Schlagwörter: , , ,