Breminale 2016

Breminale 2016 – das Kulturfestival am Osterdeich

Und schon ist sie wieder fast vorbei – die Breminale 2016! Anfangs wurde das alljährliche Open-Air-Festival noch mit dem typischen Bremer Schmuddelwetter samt Regen bedacht, in den letzten Zügen hielt sich das Wetter aber dann doch zurück und bescherte den Besuchern eine tolle Festival-Stimmung am Osterdeich und in den Wallanlagen.


Seit Mittwoch lockte das beliebte Bremer Kulturfestival nicht nur Einheimische an die Weser. Etliche Bands und DJs sowie Food Trucks, Essens- bzw. Getränkebuden, Kunstdarbietungen, Mitmach-Aktionen oder eine Sauna – bei der Breminale kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Und das alles umsonst und draußen!


Breminale 2016Jede Menge musikalische Highlights gab es auch auf der diesjährigen Breminale in den großen Zirkuszelten mit Namen wie „Flut“, „Baronesse“ oder „Deichgraf“. Besonders beliebt und gut besucht: die Auftritte von Jupiter Jones, Max Giesinger, Laith Al-Deen oder auch Flo Mega. Aber auch weniger bekannte Acts hatten hier die Möglichkeit sich einem großen Publikum zu präsentieren.


Wir freuen uns auf den Sommer 2017, wenn es vom 05. bis 09. Juli wieder heißt: Breminaaaaaleeeee!


Fotos:




Merken


Merken


Merken


Merken


Merken



Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , , , , , , ,