Copyright: Hardy Müller

Das ist Wahnsinn – Das Gute-Laune-Musical zu Ehren der Hits von Wolfgang Petry

„Wahnsinn“ – das ist kein biografisches Musical über den Werdegang des beliebten Ex-Schlagerstars, sondern handelt von vier Liebespaaren mit ihren individuellen Geschichten und Gefühlsachterbahnen, effektvoll begleitet von Petrys 25 größten Hits, wie „Weiß der Geier“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Bronze, Silber und Gold“, „Der Himmel brennt“, „Ganz oder gar nicht“ und all die andere vielen Hits, die sich so herrlich hartnäckig als Ohrwurm im Kopf festsetzen und sich dort auch nach der etwa dreistündigen Inszenierung (inkl. Pause) noch lange wacker halten.


Eingebettet in eine emotionale, witzige und turbulente Story rund um Freundschaft und Familie, Liebe und verpasste Träume, bringt das Kreativ-Duo Gil Mehmert und Martin Lingnau die Highlights aus 40 Jahren Wolle-Musikgeschichte wieder live und auf die Bühne. Dabei fiebert das Publikum mit, wie sich die vier Darsteller-Paare im Alltag, Beziehung und Job leidenschaftlich streiten, versöhnen und in Missverständnisse verstricken.


Ehrlich, bodenständig, sympathisch und mit dem Ruhrpott-Herz am rechten Fleck präsentiert sich das Musical, das gleich für mehrere Tage im Bremer Metropol Theater am Richtweg Station macht, im gewohnten „Wolle“-Stil.


Eines ist klar: Die Musik steht hier gegenüber Wolfgang Petry als Person im Vordergrund. Wer also über die Jahre von seinen Songs begleitet wurde, der wird dieses Musical lieben. So ging es offensichtlich auch den rund 1.400 Personen im Publikum, die es zum großen Finale ausnahmslos von den Rängen riss. Laut klatschend und singend erwiesen sie dem Ensemble die Ehre, die es für die eindrucksvolle Vorstellung verdiente.


Wer auch das Hit-Feuerwerk im Metropol Theater Bremen erleben möchte, sollte schnell sein. Es sind nur noch wenige Resttickets zu haben. Diese gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de sowie www.semmel.de. Oder ihr versucht euer Glück an der Abendkasse vor Ort.


Termine


17.04.2019, 20 Uhr
18.04.2019, 20 Uhr
19.04.2019, 21 Uhr
20.04.2019, 15 Uhr und 20 Uhr
21.04.2019, 14:30 Uhr und 19 Uhr


Adresse


Metropol Theater
Richtweg 7-13
28195 Bremen


Website


www.wahnsinn-musical.de


 


Foto: Hardy Müller



Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , ,