Wohnküche Bremen

Gastro-Tipp: Urban Brunch in der Wohnküche Bremen

Seit knapp zwei Wochen erstrahlt das Restaurant im Weserhaus nun in neuem Design und lockt unter dem Namen „Wohnküche – new casual kitchen“ mit dem ein oder anderen leckeren Gericht ins Radio Bremen-Gebäude.


Suppe, Salat, Pasta, Fisch, Fleisch oder auch mal Grünkohl – hier gibt es eigentlich alles, was das Herz bzw. der Magen begehrt. Gekocht wird mit frischen, heimischen Zutaten und möglichst ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel & Co. „No junk“ lautet das Motto in der Frontcooking Kitchen.


Wer nur für ein paar Getränke in die Räumlichkeiten, die sonst als „3nach9“-Fernsehstudio genutzt werden, kommen möchte, wird an der Wohnbar fündig. Hier gibt es Cocktails, die hauseigene Biermarke, selbstgemachte Limonade, Wein, Kaffee, Tee und natürlich all die anderen üblichen Spirituosen.


Mittagstisch gibt es immer montags bis freitags zwischen 11:30 Uhr und 15 Uhr. An allen anderen Tagen steht zwischen 15 Uhr und 18 Uhr Tea & Coffee Time auf dem Programm. Die Abendkarte gilt zwischen 18 Uhr und 22 Uhr. Der Sonntagsbrunch findet zwischen 10 Uhr und 15 Uhr statt.


Auch Special Events stehen in der Wohnküche an. U. a. ist geplant diverse Sterne- und TV-Köche in regelmäßigen Abständen nach Bremen zu holen. Den Anfang macht am 28. März der TV- und Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant VAU, Berlin), der ein 3-Gänge-Frühjahrs-Menü kochen wird. Das Menü samt Livecooking-Show und Rahmenprogramm ist für 79,90 Euro über die Website buchbar.


Da wir SchnoorSchnacker gutes Essen lieben und uns der Sonntagsbrunch von der Beschreibung her auf Anhieb gut gefiel, haben wir ihn direkt am vergangenen Wochenende getestet. Und unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Die Wohnküche bietet ein reichhaltiges Brunch-Buffet mit allem Drum und Dran. Hier wird jeder satt!


Bewertung:


Essen


Neben den „Standard-Sachen“ gibt es einige Extras. Besonders hervorzuheben wären da der Schokobrunnen samt Obstspießen, die Nuss-Nougat-Croissants, „Hackepeter“ mit Zwiebeln, frisch gemachtes Rührei mit diversen Zutaten, frisch zubereitetes Spiegelei mit Bacon sowie ebenfalls frisch gemachte Pancakes mit Ahornsirup: 4.5


Trinken


Im Preis inbegriffen sind ein Prosecco zur Begrüßung, Orangensaft, Wasser sowie Kaffee, Kakao und Tee: 4.5


Service


Die Service-Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, könnten jedoch ein wenig aufmerksamer sein, wenn es um das Abräumen des Geschirrs oder das Nachfüllen von Tassen o. ä. geht: 3


Atmosphäre


Die Wohnküche ist offen gestaltet und erinnert uns mit der leicht rustikalen, aber stylischen Einrichtung ein wenig an die Restaurants von Jamie Oliver: 4


Gesamtbewertung


Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top! Für 19,90 Euro bekommt man eine große Auswahl an Speisen und Getränken in nettem Ambiente. Lecker und absolut empfehlenswert: 4.5


Infos:


Adresse


Wohnküche Bremen, Hinter der Mauer 5, 28195 Bremen



Telefon


0421-24639000


Website


www.wohnkueche-bremen.de


Öffnungszeiten


Montag – Samstag: ab 11 Uhr
Sonntag: ab 10 Uhr




Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , , , ,