Bremer Stadtmusikanten

Kindercasting für „Ich war noch niemals in New York“ im Musical Theater

Für das Gastspiel von „Ich war noch niemals in New York“ am 17. September bis 09. Oktober 2016 im Musical Theater Bremen sucht die Produktion nach jungen Nachwuchstalenten für die Rolle des witzigen und vorlauten Florian.


Das Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“ mit der Musik von Udo Jürgens, feierte 2007 in Hamburg Weltpremiere. Aus bekannten Songs wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar”, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York” entstand ein Musical, das Generationen verbindet – und Mut macht, seine Träume zu leben.


Die Story


Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt davon, den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Ihre Mutter Maria schmiedet derweil mit ihrem Lebensgefährten Otto im Altersheim Pläne. Beide wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen und unter der Freiheitsstatue heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf New York. Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Ottos Sohn Axel und dessen Junior Florian. Während Maria und Otto auf Wolke 7 schweben, kommen sich auf Umwegen auch Axel und Lisa näher. An Bord des Kreuzfahrtschiffes nehmen die Verwicklungen ihren Lauf und es kommt zum Höhepunkt…


Die Anforderungen für die Rolle des Florian:



  • Bewerbungsalter zwischen 8 und 12 Jahren

  • Spaß am Singen, Tanzen und Schauspielen

  • nach Möglichkeit nicht größer als 1,40 Meter

  • aus Bremen und Umgebung

  • Probenzeitraum ab Ende Juli 2016

  • Mitte Juni verfügbar für ein Casting


Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto (max. 1 MB) können an kindercasting.IWNNINY@stage-entertainment.de gesendet werden.


Termin


21. – 22.06.2016



Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , , , ,