Was für ein Finale! Nach einem nervenaufreibenden Schlusstag entschieden Simone Consonni und Michele Scartezzini (Team Stark Gebäudereinigung) die 59. Antenne Schlager SIXDAYS BREMEN in einem packenden Finish für sich. Mit einer entschlossenen Attacke 27 Runden vor Schluss holte das Duo die entscheidende Runde auf und stürmte im Sprint zum Sieg – ihr erster Triumph in Bremen überhaupt.
Moritz Augenstein und Roger Kluge (Team swb) landeten nur zwei Punkte dahinter auf Platz zwei, während Matias Malmberg und Nils Politt (Team Hermes Systeme) sich Bronze sicherten. „Das war ein Gänsehautfinale, wie es im Buche steht“, resümierte Sportdirektor Weispfennig.
Auch in den Nebendisziplinen dominierten die Deutschen: Alessa-Catriona Pröpster und Robert Förstemann gewannen erneut den Sprintwettbewerb, während Franziska Brauße und Romy Kasper den Frauenwettbewerb klar für sich entschieden.
Schon jetzt blickt Bremen nach vorn: Die Veranstalter kündigten an, die 60. Jubiläumsausgabe als besonderes Highlight zu gestalten. „Die SIXDAYS sind sportlich wie gesellschaftlich relevant. Das Interesse von Partnern, Sponsoren und Publikum bestätigt unseren Kurs“, sagte Hans Peter Schneider von der Event & Sport Nord GmbH (ESN).
Save the date
Seit 1965 steht Bremen jedes Jahr im Zeichen des Bahnradsports – und 2027 wird es besonders: Das Sechstagerennen geht in sein Jubiläumsjahr! Vom 15. bis 18. Januar 2027 feiert die Hansestadt die 60. SIXDAYS BREMEN.
Die ÖVB-Arena verwandelt sich dann wieder in den Hotspot für Radsport- und Partyfans aus Nah und Fern: packende Rennen, energiegeladene Sprints und eine einmalige Stimmung sorgen für unvergessliche Momente.
Sichert euch jetzt eines der 660 Early-Bird-Tickets für nur 19,65 Euro unter sixdaysbremen.de – das Jubiläum verspricht ein echtes Spektakel zu werden!
Foto: ESN/Arne Mill









![[Verlosung] Gewinnt Tickets für die Bremen Classic Motorshow (beendet) 22. Bremen Classic Motorshow](https://www.schnoorschnacker.de/wp-content/uploads/Classic_Motors-34-100x70.jpg)