YellowBird Coffee

Gastro-Tipp: YellowBird Coffee

In der Neustadt befindet sich unser heutiger Gastro-Tipp: das YellowBird Coffee. Das Café mit seiner modernen, skandinavisch angehauchten Einrichtung mit viel Holz und stets frischen Blumen auf den Tischen zieht seit einigen Monaten vor allem Kaffee- und Kuchenliebhaber in die Pappelstraße.


Ob Peanutbutter Chocolate Cake, Cinnamon Roll Cake, Carrot Cake, Brownie Cheesecake, Muffins, Brownies oder Cookies –das Angebot an süßen Leckereien variiert zwar immer mal wieder, klingt (und schmeckt) aber immer wieder himmlisch. Dazu eine heiße Schokolade mit Zimt-Kardamom-Geschmack oder einen schmackhaften Kaffee und die Kaffeepause wird zum Highlight!


Aber auch in Sachen Frühstück oder für die Mahlzeit zwischendurch kommt man hier auf seine Kosten, denn zur Auswahl stehen nicht nur Croissants, herzhafte Brioches oder Stullen mit Rührei, sondern auch Chia-Kokos-Pudding, Smoothie Bowls und selbstgemachtes Granola.


Teilweise sind die angebotenen Speisen und Getränke auch vegan, glutenfrei, regional und in Bio-Qualität.


Ab und an gibt es im YellowBird sogar Special Events wie Craft Beer Tastings oder spezielle Kaffeeverkostungen. Bezüglich der Termine hält euch die Facebook-Seite des Cafés auf dem Laufenden.


Wer den „Healthy Lifestyle“ zelebriert, kommt um dieses Café nicht drum herum. Wir finden: eine Bereicherung für die Bremer Gastro-Szene und somit absolut empfehlenswert!


Bewertung:


Essen



Die Gerichte werden frisch zubereitet und bieten eine gelungene Abwechslung zu üblichen Café-Speisekarten, sind aber auch preislich nicht die günstigste Option.


Trinken



Ausgezeichneter Kaffee, heiße Schokolade, frisch gepresster Orangensaft, Smoothies und selbstgemacht Limonade (z. B. Himbeer-Basilikum) – die Auswahl ist lecker, abwechslungsreich und (zumeist) gesund.


Service



Freundliche Mitarbeiter bemühen sich um die Gäste und geben gerne Auskunft über die Gerichte.


Atmosphäre



Die Location, ein ehemaliger Blumenladen, ist zwar eher klein, aber dafür mit Liebe zum Detail und in moderner Holzoptik eingerichtet.


Gesamtbewertung



Allgemeine Infos:


Adresse


YellowBird Coffee
Pappelstraße 79
28199 Bremen


Telefon


0421-69514554


Facebook


www.facebook.com/yellowbirdcoffee.bremen/


Öffnungszeiten


Montag – Freitag: 8 – 19 Uhr
Samstag: 9 – 18 Uhr
Sonntag: 10 – 18 Uhr





Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , , , , , ,