Sixdays 2024: Gesamtwertung Tag 4

Sixdays 2024 - die Gewinner

Was für ein Finale! Am Montag wurde es nochmal richtig spannend in Halle 1 der ÖVB-Arena. Am Ende eines spannenden Finaltages der 57. SIXDAYS BREMEN setzte sich das Team swb durch. Somit heißen die Gesamtsieger in diesem Jahr Theo Reinhardt und Roger Kluge. Reinhardt gewann bereits vor fünf Jahren die SIXDAYS, während Kluge zum ersten Mal in Bremen triumphierte. Die beiden konnten sich in diesem Monat in Apeldoorn auch schon den Europameistertitel erkämpfen.

Ebenfalls auf das Siegertreppchen schafften es die amtierenden Weltmeister Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip vom Team Hermes (Platz 2), die die ersten drei Renntage die Rangliste anführten, sowie Nils Politt und Lindsay De Vylder vom Team Stark Gebäudereinigung (Platz 3).

Die Vize-Europameisterinnen Franziska Brauße (Sixdays-Botschafterin 2024) und Lin Teutenberg gewannen die Gesamtwertung der Frauen. Auf Platz 2 folgen Lucy Nelson und Nora Tveit. Platz 3 belegen Lena Mettraux und Cybèle Schneider.

Bei den Sprinterinnen konnte Alessa-Catriona Pröpster am Finaltag ihre Rekordzeit von 9,120 Sekunden einfahren. Sprinter Robert Förstemann konnte sich ebenfalls stetig verbessern. Für einen neuen Rekord fehlten bei seinem besten Sprint allerdings noch 0,14 Sekunden. Somit bleibt der Rekord von Tomáš Bábek aus dem Jahr 2020 weiterhin bestehen. Dennoch gewann Förstemann alle Durchgänge und holte mit Pröpster den Gesamtsieg vor Lara Jäger und Kenneth Meng.

Nach dem Grande Finale im Holz-Oval wurde bei der großen After Race Party in Halle 1 beim Auftritt von Sänger Ben Zucker und später beim Live-Set von DJ El Bartho alias Ex-Radsportprofi Marcel Barth weitergefeiert, während sich das restliche Publikum nebenan in der Deka-Dance Area sowie in Halle 4 vergnügte.

Gesamtwertung nach Tag 4

RangNameTeamsponsorRundePunkte
1Theo Reinhardt – Roger Klugeswb0161
2Yoeri Havik – Jan-Willem van SchipHermes1223
3Nils Politt – Lindsay De VylderStark Gebäudereinigung1144
4Philip Heijnen – Matias MalmbergHalle 72153
5Moritz Augenstein – Donavan GrondinAtlantic Gruppe787
6Matteo Donega – Nicolo De LisiFAHRRADja!2415138
7Clement Petit – Peter MooreTKP Steuerberatung1963
8Moritz Malcharek – Lukas RüeggVilsa2046
9Arne Birkemose – Robin SkivildNordwest Ticket22114
10Denis Rugovac – Elmar AbmaPlattner2378
11Conrad Haugsted – Anders FynboCourtyard by Marriott2327
12Tobias Müller – Hans Piriusbremen eins4546

Weitere Infos zu den SIXDAYS BREMEN bekommt ihr unter sixdaysbremen.de.