Sixdays 2024: Gesamtwertung Tag 3

Sixdays 2024

Einen Tag vor dem Finale der SIXDAYS BREMEN lieferten sich die rivalisierenden Teams einige spannende Rennen. Bei der Großen Jagd konnte sich ganz knapp das Team Hermes (Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip) vor Team Halle 7 (Philip Heijnen und Matias Malmberg) und Team Atlantic Gruppe (Moritz Augenstein und Donavan Grondin) durchsetzen.

Im 500-Meter-Zeitfahren wurde der erst gestern aufgestellte Rekord vom Team Plattner alias Denis Rugovac und Elmar Abma (26,990 Sekunden) bereits gebrochen: Das Weltmeister-Duo Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip vom Team Hermes verbesserte den bisherigen Rekord auf 26,760 Sekunden.

Die Gesamtwertung führt weiterhin das Team Hermes an. Zusammen mit Team Stark Gebäudereinigung (Platz 2), Team Halle 7 (Platz 3) und Team swb (Platz 4) kämpfen sie morgen um den Gesamtsieg des Bremer Radrennens.

Bei den Sprinterinnen und Sprintern konnten die gesamtführenden Alessa-Catriona Pröpster und Robert Förstemann ihre Zeiten erneut verbessern. Pröpster stellte mit 9,320 Sekunden sogar einen neuen Rekord auf. Förstemann steigerte sich auf 8,670 Sekunden.

Musikalisch wartete der Kultsonntag mit deinem kultigen Duo auf: Klaus und Klaus gaben sich die Ehre und brachten das Publikum mit „An der Nordseeküste“ und anderen Hits zum Schunkeln. Später sorgte das DJ-Duo Stereoact für Stimmung.

Gesamtwertung nach Tag 3

RangNameTeamsponsorRundePunkte
1Yoeri Havik – Jan-Willem van SchipHermes0183
2Nils Politt – Lindsay De VylderStark Gebäudereinigung0116
3Philip Heijnen – Matias MalmbergHalle 70115
4Theo Reinhardt – Roger Klugeswb0111
5Moritz Augenstein – Donavan GrondinAtlantic Gruppe477
6Matteo Donega – Nicolo De LisiFAHRRADja!249120
7Clement Petit – Peter MooreTKP Steuerberatung1159
8Moritz Malcharek – Lukas RüeggVilsa1246
9Conrad Haugsted – Anders FynboCourtyard by Marriott1427
10Arne Birkemose – Robin SkivildNordwest Ticket1594
11Denis Rugovac – Elmar AbmaPlattner1566
12Tobias Müller – Hans Piriusbremen eins3336

SIXDAYS BREMEN kommen 2025 wieder

Und noch eine gute News für alle Sixdays-Fans: Aufgrund der positiven Resonanz und den übertroffenen Erwartungen der Organisatoren steht jetzt schon fest, dass das Traditionsrennen im kommenden Jahr wiederkommt! Die 58. SIXDAYS BREMEN werden erneut von Freitag bis Montag – und zwar vom 10. bis 13. Januar 2025 – stattfinden.

Weitere Infos zu den SIXDAYS BREMEN bekommt ihr unter sixdaysbremen.de.