„Feiern für den guten Zweck“ war das Motto der gestrigen Charity-Promi-Party „ImPose”. Evogue Events aus Oldenburg hatte zugunsten der „Welthungerhilfe“ zunächst zu einer Spendengala in die Räumlichkeiten von Auto Weller am Osterdeich geladen. Dieser Einladung folgten u. a. die RTL-Detektive aus „Die Trovatos“, die Burlesque-Tänzerinnen The Sinderellas, der Söhne Mannheims-Sänger Marlon B., das Playmate Mia Gray, Profi-Tänzerin und „Let’s Dance“-Teilnehmerin Christine Deck, das brasilianische Model Analu, der ehemalige Part Six-Sänger Jeremy Williams samt seiner Band-Kollegen von Golden Circle, Mr. Universum Murat Demir, „Miss Custombike 2012“ Nadja Shiva, der ehemalige Touché-Sänger Martin Scholz, die dreimaligen Eurovision Song Contest-Teilnehmer Wind und die wohl vor allem aus dem RTL-Dschungelcamp bekannten Nico Schwanz und Georgina Fleur sowie einige andere aus Funk und Fernsehen bekannte Gäste.

Die Gala-Gäste konnten sich über ein Gala-Buffet sowie ein umfangreiches Show-Programm freuen. Auf der Bühne gaben sich u. a. Father & Son, Mo Bic, Marlon B., The Sinderellas, die Sportakademie Oldenburg, Nico Schwanz, Golden Circle, Wind, das Michael Jackson-Double Giuseppe Ruisi sowie das Amy Winehouse-Double Esther Filly die Klinke in die Hand. Moderiert wurde die gesamte Veranstaltung vom Veranstalter Rabih-Rabea Hijazi, der unterstützt wurde vom Playmate Mia Gray.

Im Atrium des ehemaligen Hilton-Hotels, welches am 1. Juni von der Hotelkette Radisson Blu übernommen wurde, wurde nach der Gala bei Musik von DJ Shorty und DJ Fabian Tasto weitergefeiert. Neben weiteren Auftritten von Marlon B., Golden Circle und dem Michael Jackson-Double Giuseppe Ruisi erwartete das Publikum hier die Wahl der „Queen of ImPose“. Aus acht Finalistinnen wählte eine Jury Tessa aus Bremen als Siegerin. Sie erhält nun u. a. eine Rolle in der TV-Sendung „Das Großstadtrevier“.