Sixdays 2026: Tag 1 — Auftakt mit italienischem Paukenschlag

Copyright: ESN/Arne Mill
Copyright: ESN/Arne Mill

Der Startschuss für Bremens fünfte Jahreszeit ist gefallen! Mit einem furiosen Schlusssprint sicherten sich die Italiener Simone Consonni und Michele Scartezzini (Team Stark Gebäudereinigung) den Tagessieg des Eröffnungstags der 59. Antenne Schlager SIXDAYS BREMEN. In der stimmungsvoll gefüllten ÖVB-Arena lieferten sie sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Duell mit den stark auftrumpfenden Teams swb (Moritz Augenstein/Roger Kluge) und Hermes Systeme (Matias Malmberg/Nils Politt).

Die drei Topteams wurden ihren Favoritenrollen gerecht. Sie haben sich über den Abend einen spannenden Schlagabtausch geliefert“, lobte Sportdirektor Erik Weispfennig nach einem Abend, der den Auftakt zu einem spannenden Wochenende versprach. Besonders auffällig: Team Spielbank Bremen (Donavan Grondin/Thibaut Bernard) setzte mit mutigen Angriffen und starker Fahrweise ein Ausrufezeichen und gilt nun als ernstzunehmender Podiumskandidat.

Ein Wermutstropfen blieb: Nach einem Sturz musste Marvin Peters (Team Antenne Schlager) den Abend vorzeitig beenden. Auch Benjamin Boos (Team Courtyard by Marriott) verlor nach einem späten Unfall eine Runde und fiel zurück.

Im Sprint dominieren wie erwartet die deutschen Titelverteidiger Alessa-Catriona Pröpster und Robert Förstemann (Team Bobrink), die bereits früh ihre Klasse zeigten.

Trotz Sturmtief Elli und dem damit verbundenen Schnee- und Verkehrschaos herrschte ausgelassene Stimmung in der Halle: Entertainer Peter Wackel und Werder-Trainerin Fritzy Kromp eröffneten mit dem offiziellen Startschuss eine rauschende Sportnacht.

Bis zum 12. Januar könnt ihr das Rennen noch live erleben.

Weitere Infos zu den SIXDAYS BREMEN bekommt ihr unter sixdaysbremen.de.

Foto: ESN/Arne Mill