Die jährliche Haake-Beck Badeinselregatta ist ein etabliertes Ereignis im Bremer Sommer. Und obwohl wir dieses Jahr wirklich gutes Wetter haben, musste der Wasserteil der Badeinselregatta, zum ersten Mal seit 14 Jahren, aufgrund des kurzfristig schlechten Wetters abgesagt werden. Gegen 16 Uhr fing es plötzlich an zu regnen und zu gewittern, so dass der Veranstalter kurz darauf verlauten ließ: „…heute wird keine Badeinsel ins Wasser gelassen!“.

Wir waren bei Wind und Wetter live für euch dabei und erlebten vor Ort, wie das Wetter sich zum Schlechten wand und die Buden am Martinianleger aus Sicherheitsgründen geschlossen werden mussten. Es ist zwar schade, dass der Badeinsellauf und die Regatta nicht stattfinden konnten, aber die Entscheidung war für alle, die vor Ort Unterschlupf suchen mussten, sehr nachvollziehbar und richtig.

Glücklicherweise konnte das Abendprogramm dank sich aufklarendem Himmel trotzdem stattfinden und so heizten zunächst Afterburner und anschließend Chima dem Publikum am Café Sand ein. Die Veranstaltung hier war stark besucht und die Stimmung gut. Ein idealer Ort, um den Sommertag zusammen mit ein paar Freunden und einem Bier in der Hand ausklingen zu lassen.

Die Teams, die dieses Jahr aufgrund der Umstände nicht antreten konnten, dürfen sich für das nächste Jahr erneut bewerben.

Hier unsere Impressionen der diesjährigen Badeinselregatta: