HanseLife 2020 in der MESSE BREMEN abgesagt

HanseLife Logo

Und wieder ist ein beliebtes Event der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen: Die HanseLife, die alljährlich zigtausende Besucher nach Bremen lockt, fällt in diesem Jahr aus. Ursprünglich sollte die Publikumsmesse vom 16. bis 20. September 2020 in der MESSE BREMEN stattfinden. Ebenfalls von der Absage betroffen sind die dazugehörigen Sonderveranstaltungen InVita, KreativZeit, GrillGut und TrauZeit.

Ein Grund für die Absage sind Ungewissheiten in Folge der Corona-Pandemie: „Wir müssen über den Zeitpunkt der aktuell geltenden Regelungen des Landes Bremen hinaus denken und handeln“, erläutert Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der MESSE BREMEN, die Entscheidung. Im Augenblick habe man keine ausreichende Planungssicherheit für Publikumsveranstaltungen im September.

Die Entscheidung sei höchst bedauerlich für Aussteller und Besucher der Shoppingmesse, so Renken weiter. Für viele Aussteller sei die HanseLife ein sehr wichtiges Vertriebsinstrument, zu diesen Zeiten aber könne man nicht mit gewohnter Gewissheit einen Erfolg für die Publikumsmesse voraussagen.   

Im nächsten Jahr findet die HanseLife erstmals kompakt an fünf statt wie früher neun Tagen statt. Der genaue Termin: 08. bis 12. September 2021.

Mehr Informationen bekommt ihr unter www.hanselife.de