Am 10. März treffen die Eisbären Bremerhaven in der Bremer ÖVB-Arena auf die Uni Baskets Münster. Und als wäre das Derby nicht schon spannend genug, gibt es einen weiteren Grund sich das Match live anzusehen: die MISSION 7001. Mit dieser Aktion wollen die Seestädter einen persönlichen ProA-Zuschauerrekord aufstellen und 7.001 Zuschauer:innen (oder mehr) nach Bremen locken.

Aktuell liegt der Zuschauerrekord der BARMER 2. Basketball Bundesliga seit Beginn der digitalen Aufzeichnungen bei 5.315 Zuschauer:innen. Mehr als 7.000 Fans bei einem Zweitliga-Basketballspiel gab es bisher nur einmal im Jahr 2011. Damals waren über 12.200 Menschen beim Heimspiel des FC Bayern München dabei. Da die ÖVB-Arena so viele Fans gar nicht aufnehmen kann, fällt die angestrebte Zuschauerzahl zwangsweise etwas geringer aus. Genau genommen geht also nicht um den All-Time-Zweitligarekord, aber um die höchste Zuschauerzahl der BARMER 2. Basketball Bundesliga seit über 10 Jahren und um die zweithöchste Zuschauerzahl der Liga aller Zeiten.

Die ÖVB-Arena öffnet am Sonntag bereits zwei Stunden vor Tip-Off, also um 13 Uhr, ihre Türen. Das hat auch einen guten Grund, denn passend zur besonderen Mission wird es auch ein buntes Rahmenprogramm der Partner und Sponsoren mit vielen Mitmachaktionen für große und kleine Basketball-Fans an diversen Ständen im Foyer geben. In den Spielpausen dürfen sich zudem drei Fans an Half-Court-Shot, Dreier und Freiwurf versuchen, um tolle Gewinne wie einen brandneuen Elektro-Mini abzustauben.

Seid bei der MISSION 7001 dabei!

Wenn ihr Teil der MISSION 7001 sein und die Bremerhavener Basketballer unterstützen wollt, sichert euch unter tickets.dieeisbaeren.de schnell noch Tickets für den 10. März! Alternativ bekommt ihr die Karten auch im Ticketcenter der Stadthalle Bremerhaven oder vor Ort an der Tageskasse. Mit dem Kauf tut ihr zudem noch etwas Gutes, denn pro verkauftem Ticket spenden die Sponsoren DS-Mineralöl, EMOVA und Juicify gemeinsam 1 EUR an wohltätige Zwecke.

Termin

10.03.2024, 15:00 Uhr

Adresse

ÖVB-Arena
Findorffstraße 101
28215 Bremen

Website

www.dieeisbaeren.de