© ESN/Arne Mill

Sixdays 2020: Gesamtwertung Tag 6

>Was für ein Finale! Während sechs der zwölf angetretenen Teams am Dienstag in der Nullrunde standen und sich ein spannendes Rennen in der ÖVB-Arena leisteten, schafften es am Ende Kenny De Ketele und Nils Politt vom Team Schulenburg ihre Spitzenposition zu verteidigen. Sie sicherten sich somit den Gesamtsieg der SIXDAYS BREMEN 2020. Auf Platz 2 landeten die Weltmeister Theo Reinhardt und Morgan Kneisky vom Team swb vor Andreas Graf und Marc Hester vom Team DATAGROUP auf Platz 3.
Und da bisher an allen Tagen einen Bahnrekord gebrochen wurde, durfte auch am Finaltag ein Rekord nicht fehlen. Im Sprinterwettbewerb unterbot Tomás Bábek den am Vorabend von Robert Förstemann aufgestellten Rekord um 157 Tausendstel (8,531 Sekunden). Auch das finale Sprintduell zwischen ihm und Robert Förstemann konnte er am Ende für sich entscheiden. Er geht somit als Gesamtsieger aus diesem Wettbewerb hervor. Platz 3 ging an Christian Röbel.


Gesamtwertung nach Tag 6

























































































Rang Name Teamsponsor Runde Punkte
1 De Ketele Kenny – Politt Nils Schulenburg 0 314
2 Reinhardt Theo – Kneisky Morgan swb 1 307
3 Graf Andreas – Hester Marc DATAGROUP 1 254
4 Stroetinga Wim – Selenati Nico SAIL Bremerhaven 1 224
5 Marguet Tristan – Beyer Maximilian ÖVB 2 242
6 De Pauw Moreno – Rohde Leon AVM 3 177
7 Frederiksen Oliver Wulff – Augenstein Moritz Atlantic Hotels 16 215
8 Bommel Henning – Pieters Roy TKP Steuerberatung / Rosenboom Menges Klindwort 17 104
9 Malcharek Moritz – Zijl van Melvin Fruchthaus Hulsberg 30 106
10 Harrison Joshua – Pirius Hans Bremen Eins 31 105
11 Boussaer Bryan – Bradbury Stephen Nordwest Ticket 34 125

Die Veranstalter ziehen nach der 56. Ausgabe des Sechstagerennens ein positives Fazit. Rund 59.000 Besucher zog es in diesem Jahr in die ÖVB-Arena und die angrenzenden Hallen. Die Besucherzahl entspricht damit der aus dem Vorjahr.


Die 57. SIXDAYS BREMEN finden vom 14. bis 19. Januar 2021 statt. Tickets zum Vorzugspreis bekommt ihr bereits unter sixdaysbremen.de.


Foto: © ESN/Arne Mill



Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , , ,