jazzahead! CLUBNIGHT

Mit dem Rad durch die Nacht: jazzahead! CLUBNIGHT 2019

Wenn die jazzahead! ruft, dann kommen Jazzfans und -musiker aus aller Welt nach Bremen. Denn die jazzahead! ist nicht nur der weltgrößte Branchentreff der internationalen Jazzszene, sondern auch ein stadtweites Festival mit mehr als 3.000 Teilnehmern aus rund 60 Ländern. Ein Highlight dieses Events ist die jazzahead! CLUBNIGHT. Mit nur einem Ticket kann hier einen Abend bzw. eine Nacht lang in 34 Locations den verschiedensten Bands und Jazzrichtungen gelauscht werden.


Dank einer Einladung der jazzahead! und des ADFC Bremen durften wir in diesem Jahr zusammen mit anderen Bloggern und Instagrammern die jazzahead! CLUBNIGHT per Rad erkunden. Mit dem WK-Bike, dem Leihrad-Angebot des Weser-Kurier, ging es zunächst von der Messe Richtung Domshof. Dort erwartete uns ein Open-Air-Konzert der norwegischen Jazzband Beady Belle. Die Stilrichtung der Band rund um Sängerin Beate S. Lech: Electro Jazz – eine spannende Mischung aus elektronischer Musik, Jazz, Soul und Gospel.


Danach ging es für uns über die Weser ins Café „Karton“. Dort gaben OK:KO aus Finnland in der gemütlichen Atmosphäre ihr Repertoire zum Besten und zeigten dem Publikum, wie sich moderner nordischer Jazz anhört.


Zum Abschluss führte uns die Insta-Tour noch in die Bremenhalle am Flughafen, wo Monika Herzig & Sheroes für Stimmung sorgten. In der mit etlichen Ballons geschmückten Eventlocation zeigten Monika Herzig und ihre fünf Bandkolleginnen, dass sie nicht umsonst zu den besten Jazzinstrumentalistinnen der Welt gehören.


Unser Fazit des Events: Eine tolle Gelegenheit, um die Vielfalt dieses Genres kennen und ggf. auch lieben zu lernen. Und vielleicht entdeckt man sogar noch die ein oder andere bisher unbekannte Location hier in Bremen. Wir fanden die jazzahead! CLUBNIGHT jedenfalls super und sind nächstes Jahr definitiv wieder dabei.


Mit uns unterwegs waren übrigens noch folgende Instagrammer:


https://www.instagram.com/steffizfotografie/
https://www.instagram.com/madamelottie/
https://www.instagram.com/ka_abroad/
https://www.instagram.com/fuaga23/
https://www.instagram.com/oliver_ahlbrecht/
https://www.instagram.com/weissgerber/
https://www.instagram.com/martaurbanelis/
https://www.instagram.com/PixieJule/
https://www.instagram.com/adfc_bremen/




Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , ,