Pizarro engagiert sich für die SOS-Kinderdörfer in Peru

Werder-Liebling Claudio Pizarro engagiert sich in Peru für Kinder, die von Armut, Gewalt und Kriminalität bedroht sind. Zusammen mit seiner Frau Karla reiste er in seine Heimatstadt Lima um dort ein Projekt der SOS-Kinderdörfer zu besuchen, das er mit 114.000 Euro unterstützt.

Ich hatte eine tolle Kindheit und wurde von meinen Eltern immer gefördert. Jetzt will ich einen Teil des Glücks zurückgeben, das ich erfahren habe.“, sagte der Torjäger bei seinem Besuch, bei dem er von Dutzenden SOS-Kindern empfangen wurde. Der ehemalige Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft ließ sich bereitwillig von den begeisterten Jungen und Mädchen ausfragen und kickte mit ihnen auf einem angrenzenden Fußballfeld.

Ich habe mich entschieden, die Leute von den SOS-Kinderdörfern in ihrer Arbeit zu unterstützen, weil sie Kindern in so vielen Ländern nachhaltig mit Bildung helfen. Mit meinem Beitrag möchte ich vor allem den peruanischen Kindern helfen, damit sie die Chance auf eine gute Ausbildung bekommen – wer weiß, vielleicht ist auch ein zukünftiger Nationalspieler mit dabei!“, so Pizarro über sein soziales Engagement.

Foto: obs/SOS-Kinderdörfer weltweit/Martín Herrera Velasquez