Laute Bässe, wasserstoffblondierte Haare und Techno Sounds – all das, wofür Scooter steht, durften die Bremerhavener und Besucher der Hafenstadt vergangen Samstag live erleben. Dafür benötigte man nicht mal ein Ticket für das Open-Air-Konzert des Techno-Trios, denn die Beats waren noch weit über den Veranstaltungsort, dem Wilhelm-Kaisen-Platz, hinweg zu hören. In feinster Scooter-Manier wartete die Band neben jeder Menge beats per minute mit einer explosiven Bühnenshow und Tänzerinnen mit viel nackter Haut auf.

Leider begann es ausgerechnet zum Scooter-Auftritt, der mit Abstand das hochkarätige Highlight des am Nachmittag gestarteten Open Airs war, zu regnen. Davon ließ sich das sehr gemischte Publikum die Stimmung aber nicht vermiesen. Jung und Alt, Groß und Klein – jeder hatte seinen Spaß und sprang zu Jumpstyle-Mucke oder soufflierte zu den zugegeben leicht zu merkenden Songtexten von „Maria (I like it loud)“, „Nessaja“, „Hyper, Hyper“, „Bigroom Blitz“ und Co.

Selten haben wir ein Konzert erlebt, bei dem man fast alle Songs der Playlist kannte und schätzte. Aber Scooter ist es ein Leichtes, ein ganzes Konzert mit einer Auswahl ihrer Hits aus mehr als 20 Jahren Bandbestehen zu füllen. So haben wir auch Tage später noch „Döp döp döp dödödöp döp döp“ im Ohr. Immerhin haben wir die Gewissheit: Wir sind damit nicht allein…