Sixdays 2020: Gesamtwertung Tag 4

Sixdays Bremen 2020

Für Wim Stroetinga und Nico Selenati vom Team SAIL Bremerhaven lief der vierte Tag der SIXDAYS BREMEN besonders gut, denn sie beendeten beide Jagden in der Nullrunde und konnten sich so die Führung sichern. Mit nur einer Runde Rückstand sind aber die Teams Schulenburg, swb, ÖVB, DATAGROUP und AVM dicht hinter ihnen und haben immer noch gute Chancen auf den Gesamtsieg.

Morgan Kneisky und Moritz Malcharek (Team swb), die nach der Neutralisierung ihrer Teampartner das Rennen weiterhin gemeinsam bestreiten, liegen nun auf Platz 3. Andreas Graf und Marc Hester (Team DATAGROUP), die sich seit Beginn des Sechstagerennens an der Spitze behauptet hatten, fielen am Sonntag auf Rang 5 zurück. Oliver Wulff Frederiksen und Moritz Augenstein vom Team Atlantic Hotels fuhren erneut einen 500-Meter-Bahnrekord und unterboten sich somit selbst zum vierten Mal in Folge. Mal schauen, ob sie die 27,242 Sekunden an den beiden verbleibenden Renntagen noch einmal unterbieten können…

Im Sprinterwettbewerb kam es an Tag 4 ebenfalls zu einem Führungswechsel. Mit starken Leistungen im Keirin und Sprint konnte Robert Förstemann den Führenden Tomás Bábek übertrumpfen und sich Platz 1 in der Gesamtwertung sichern.

Am Sonntagmittag bestritten die Frauen das Madison. Das Favoritinnen-Duo Emily Nelson und Maggie Coles-Lyster dominierte das Rennen. Platz 2 sicherten sich die Russinnen Tamara Dronova und Diana Klimova vor den Weißrussinnen Tatsiana Sharakova und Hanna Tserakh auf Rang 3. Die deutsche Favoritin Franziska Brauße musste ihren Start krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Für sie startete die Niederländerin Tessa Dijksman an der Seite von Lea Lin Teutenberg. Sie landeten auf Platz 6.

Gesamtwertung nach Tag 4

Rang Name Teamsponsor Runde Punkte
1 Stroetinga Wim – Selenati Nico SAIL Bremerhaven 0 139
2 De Ketele Kenny – Politt Nils Schulenburg 1 193
3 Reinhardt Theo – Kneisky Morgan swb 1 182
4 Marguet Tristan – Beyer Maximilian ÖVB 1 169
5 Graf Andreas – Hester Marc DATAGROUP 1 168
6 De Pauw Moreno – Rohde Leon AVM 1 119
7 Frederiksen Oliver Wulff – Augenstein Moritz Atlantic Hotels 5 185
8 Bommel Henning – Pieters Roy TKP Steuerberatung / Rosenboom Menges Klindwort 12 63
9 Malcharek Moritz – Zijl van Melvin Fruchthaus Hulsberg 16 81
10 Harrison Joshua – Pirius Hans Bremen Eins 18 83
11 Boussaer Bryan – Bradbury Stephen Nordwest Ticket 21 69
12 Happke Luca Felix – English Felix Courtyard by Marriott 25 29

Noch zwei Tage, also bis zum 14.01.2020, finden die SIXDAYS statt. Bis dahin könnt ihr das Sport- und Showprogramm in der ÖVB-Arena sowie den angrenzenden Messehallen erleben. Tickets bekommt ihr an der Abendkasse.

Alles Weitere zu den SIXDAYS BREMEN findet ihr unter sixdaysbremen.de.