Sixdays 2024: Gesamtwertung Tag 2

Sixdays 2024

Mit dem Kidsday begann gestern der zweite von vier Renntagen der SIXDAYS BREMEN. Jede Menge Mitmachaktionen und ein Blick hinter die Kulissen sorgten für Begeisterung bei den Kids und ihren Eltern. Auch die Auftritte und eine Autogrammstunde von aktuell beim Nachwuchs angesagten Stars und Influencern fanden riesigen Anklang. Mit dabei waren u. a. „The Voice Kids“-Gewinnerin Georgia Balke, Schauspielerin Amelie Lammers, Influencerin Leni Summer und Sänger Lucas Fischer.

Später ging es dann in Halle 1 mit diversen sportlichen Highlights weiter. Bei den Herren konnte sich das Team Halle 7 (Philip Heijnen und Matias Malmberg) zunächst die Führung bei der Großen Jagd erkämpfen, wurde dann allerdings durch einen Solorundengewinnen vom Team Stark Gebäudereinigung (Nils Politt und Lindsay de Vylder) abgelöst.

Bei den Damen konnte Alessa-Catriona Pröpster mit 9,360 Sekunden einen neuen Bahnrekord aufstellen.

Im 500-Meter-Zeitfahren gab es ebenfalls einen neuen Bahnrekord. Diesen konnte mit 26,990 Sekunden das Team Plattner mit dem tschechisch-niederländischen Duo Denis Rugovac und Elmar Abma einheimsen.

Die Führenden in der Gesamtwertung sind nach Tag 2 weiterhin die Weltmeister aus den Niederlanden, Yeori Havik und Jan-Willem van Schip vom Team Hermes.

Im U19-Rennen um den Andy-Kappes-Cup, dessen Startschuss von Innensenator Mäurer kam, sicherten sich Collin Westbroek und Jan van Schaik die Führung.

Gesamtwertung nach Tag 2

RangNameTeamsponsorRundePunkte
1Yoeri Havik – Jan-Willem van SchipHermes0134
2Philip Heijnen – Matias MalmbergHalle 7181
3Nils Politt – Lindsay De VylderStark Gebäudereinigung181
4Theo Reinhardt – Roger Klugeswb175
5Moritz Augenstein – Donavan GrondinAtlantic Gruppe460
6Matteo Donega – Nicolo De LisiFAHRRADja!24992
7Clement Petit – Peter MooreTKP Steuerberatung1050
8Moritz Malcharek – Lukas RüeggVilsa1225
9Conrad Haugsted – Anders FynboCourtyard by Marriott1423
10Arne Birkemose – Robin SkivildNordwest Ticket1562
11Denis Rugovac – Elmar AbmaPlattner1540
12Tobias Müller – Hans Piriusbremen eins3027

Weitere Infos zu den SIXDAYS BREMEN bekommt ihr unter sixdaysbremen.de.