Bar Warz Passion Sports Convention

Street Workout, Hoverboards, BMX & Co. auf der Passion 2016

Hallo liebe Sportfreunde! Wie auch im letzten Jahr waren wir SchnoorSchnacker wieder einmal für euch bei der mittlerweile 7. Passion Sports Convention in den Bremer Messehallen 6 und 7. Von Samstag, den 12. März bis Sonntag, den 13. März zeigten die rund 74 Aussteller und Profis, was die Sportszene derzeit Spannendes zu bieten hat. Und das war – wie gewohnt – viel: von Skateboards, Slacklining, Tanzen, Surfen, Rollern, Hockern bis hin zu BMX, Hoverboards, Parkour, Street Workout und vielem mehr. Natürlich fehlte auch das Angebot an Essen nicht: Es gab Pommes, Bretzeln, Crêpes und auch der Pizzaburger-Truck war, wie im Vorjahr, wieder mit kostenfreien Pizzaburgern am Start.


Das Tolle an dieser Messe: Hier heißt es nicht nur zugucken, sondern mitmachen und ausprobieren! Somit hatte jeder Besucher die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen und sich von den Profis alles zeigen zu lassen. Natürlich wurde das dazugehörige Equipment auch vor Ort verkauft, oft auch zu Messepreisen, so dass es sich doppelt lohnte bei der Passion Sports vorbeizuschauen.


Passion Sports Convention 2016Bei den Hauptattraktionen der Messe, nämlich der deutschen Skateboard-Meisterschaft, dem BAR WARZ – Street Workout Wettbewerb und dem BMX Sportbereich, gab es Tribünen bzw. ausreichend Zuschauerplätze, um das Spektakel hautnah zu verfolgen. Außerhalb der Wettbewerbe durfte natürlich – innerhalb der angebotenen Workshops – geübt und sich mit den Mitbegeisterten ausgetauscht werden.


Mein persönliches Highlight bei der diesjährigen Messe war ganz klar die BAR WARZ – Street Workout International Competition. Die Athleten/innen zeigten mit Klimmzügen, Pull-Ups, Dips und ihrem Freestyle an den Stangen ihre unfassbar beeindruckende Körperspannung, was natürlich auch sehr schön anzusehen war ;) Angetreten sind die Teilnehmer in drei Gewichtsklassen und dort jeweils im Freestyle und in Kraftübungen.


Mit 9 € Tageseintritt bzw. 16 € für ein Wochenendticket ist die Messe für jeden zugänglich. Die Tickets gelten zudem für die Parallelveranstaltungen RAD + OUTDOOR und die Bremer Fotomesse, so dass es sich dort sehr gut einen ganzen Tag verbringen lässt.


Weitere Infos zur nächsten Passion Sports Convention findet ihr hier: www.passion-bremen.de


Und nun schnappt euch euren Kalender und markiert euch schon mal den 11. und 12. März 2017!


Fotos:




Eingestellt von:


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,