Eisbären-Fans aufgepasst: Ihr könnt das neue Heimtrikot eures Lieblingsteams für die Saison 2020/21 entwerfen!

Zwar wurde der Beginn der neuen Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA um einen Monat nach hinten, also auf den 16. Oktober 2020, verschoben, dennoch gibt es noch vieles vorzubereiten. Dazu zählt auch die Spielkleidung inkl. Heim- und Auswärtstrikot. In diesem Jahr haben sich die Eisbären Bremerhaven etwas ganz Besonderes für ihre Fans ausgedacht: Diese sind aufgerufen, sich am Designprozess des Heimtrikots zu beteiligen. Falls ihr also schon immer mal Lust hattet, ein Trikot zu gestalten, dann habt ihr jetzt die einmalige Gelegenheit dazu!

Mit dem digitalen Konfigurator des Eisbären-Ausrüsters Owayo könnt ihr ganz einfach am PC, Tablet oder Smartphone ihr Wunschtrikot designen und hochladen. Aus allen eingesendeten Entwürfen wird zunächst eine Vorauswahl getroffen, bevor die Eisbären-Community über die finalen Favoriten abstimmt und somit gleichzeitig entscheidet, in welchem Trikot die Mannschaft in der kommenden Saison im Eisbären-Käfig auflaufen wird.

Bis auf ein paar Ausnahmen seid ihr bei der Gestaltung komplett frei. Während die Partnerlogos feststehen und das Trikot zudem in hellen Tönen gestaltet sein muss, könnt ihr euch bei Layout, Farben und Schriften ansonsten komplett austoben. Sogar eigene Grafiken könnt ihr in euer Design einbauen.

Kleiner Tipp: Damit der Verein auf eure exakten Trikoteingaben zurückgreifen kann, könnt ihr euch zum Speichern eurer Designvorlage im Konfigurator einen kostenfreien Account anlegen. Alternativ könnt ihr den Entwurf aber auch als PDF speichern und per E-Mail versenden.

Und so geht’s im Detail:

  • Besucht hier den Trikot-Designer.
  • Erstellt euer Trikot-Design, speichert es ab und sendet es bis zum 13.08.2020 an deintrikot@dieeisbaeren.de.
  • Aus allen Einsendungen wird zunächst eine Vorauswahl getroffen.
  • Zwischen dem 17.08.2020 und 21.08.2020 könnt ihr über die vier besten Vorschläge abstimmen.
  • Beim 1. Heimspiel tragen die Eisbären Bremerhaven dann das vom Gewinner entworfene Heimtrikot.
  • Der Gewinner erhält ein Trikot im neuen Heimdesign.

Mehr über die Eisbären Bremerhaven erfahrt ihr unter dieeisbaeren.de