Halbzeit in der ÖVB-Arena! Auch am dritten Tag der diesjährigen Sixdays konnte das Team elements pure seine Führung im Gesamtklassement behaupten. Iljo Keisse und Jasper De Buyst aus Belgien stehen nun mit 156 Zählern an der Spitze des Profifeldes. Ihnen dicht auf dem Fersen – rundengleich aber mit nur 124 Punkten – sind Achim Burkart und Andreas Graf  vom Team DATAGROUP. Mit einer Runde Rückstand positionierten sich Simone Consonni und Tristan Marguet vom Team Schulenburg auf dem dritten Platz.

Moreno De Pauw (Team ADLER Solar) wurde auf Grund eines Infekts am späten Abend neutralisiert.

Schlimmer noch lief es für den Bahnrekordhalter Robert Förstemann. Er musste infolge eines Sturzes die Sixdays vorzeitig beenden. Förstemann wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht und muss nun aufgrund seiner Verletzungen operiert werden. Der Grund für seinen Unfall: ein Defekt am Vorderrad.

Erstmals in diesem Jahr durften an Tag 3 die Frauen an den Start gehen. Kirsten Wild, die vierfache Weltmeisterin aus den Niederlanden, ließ im Laufe des Rennens ihre Konkurrentinnen hinter sich und sicherte sich vor der Deutschen Franziska Brausse die Führung. Lisa Brennauer fuhr auf Platz drei.

Gesamtwertung nach Tag 3

Rang Name Teamsponsor Runde Punkte
1 Keisse Iljo – De Buyst Jasper elements pure 0 156
2 Burkart Achim – Graf Andreas DATAGROUP 0 124
3 Consonni Simone – Marguet Tristan Schulenburg 1 148
4 Hester Marc – Reinhardt Theo swb 1 120
5 Grasmann Christian – Mørkøv Jesper ÖVB 2 70
6 Stroetinga Wim – De Pauw Moreno ADLER Solar 5 100
7 van Zijl Melvin – Hesters Jules ATLANTIC Hotels 8 56
8 Bommel Henning – Malmberg Matias bremen eins 14 76
9 Liß Lucas – Pirius Hans Sonne am Haus 19 20
10 Boussaer Bryan – Schmiedel Sebastian bike it 19 18
11 Harrison Joshua – Augenstein Moritz Courtyard by Marriott 20 41
12 Frederiksen Oliver Wulff – Beyer Maximilian Der Installatör 21 61