Konzert-, Musical- und Theaterfreunde aufgepasst: Das Warten hat bald ein Ende! Das Metropol Theater Bremen wird in diesem Sommer die Seebühne Bremen in Gröpelingen wieder zum Leben erwecken. Für Juli ist dort ein ganzer Monat voller Open-Air-Events geplant. Bisher ist das Projekt noch einzigartig in Norddeutschland, daher verspricht sich der Veranstalter auch überregionale Strahlkraft.

Einmalig soll die Aktion nicht bleiben, denn die Seebühne soll sich auch langfristig für Veranstaltungen mit bis zu 3.000 Zuschauern etablieren. Wegen der Corona-Pandemie und der notwendigen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wird die Kapazität zunächst aber deutlich reduziert sein.

Die Seebühne befindet sich unweit des Einkaufszentrums „Waterfront“ direkt am Wasser. Sie ist 17 x 11 Meter groß und wird um zwei Seitenbühnen ergänzt, sodass auch ein großes Orchester problemlos untergebracht werden kann.

Den Auftakt der Eventreihe wird am 3. Juli 2021 die Band Element of Crime machen. Es folgen Künstler:innen wie Annett Louisan, Max Raabe, Tom Gaebel, Ute Lemper oder Till Brönner. Auch Fans von Comedy, Klassik, Oper oder Musical werden durch den bunten Programm-Mix auf ihre Kosten kommen.

Die Verantwortlichen haben ein Corona-konformes Veranstaltungskonzept ausgearbeitet, sodass für alle Beteiligten und auch für die Zuschauer Planungssicherheit gegeben ist.

Mehr Informationen bekommt ihr unter seebuehne-bremen.de.

Adresse

Waterfront Bremen
AG-Weser-Straße 1
28237 Bremen

Quelle / Foto: MTB Betriebs GmbH