Das neue Vermittlungsportal sofort-impfen.de möchte Impfwilligen schnell und einfach zu einer COVID-19-Impfung verhelfen. Arztpraxen können sich dort kostenlos registrieren und freie Impftermine anbieten. Registrierte Impfwillige werden bei Verfügbarkeit in ihrer Nähe benachrichtigt. Im Anschluss können sie ihren freien Wunschtermin wählen und mit der Buchungsbestätigung zur jeweiligen Arztpraxis gehen, um sich impfen zu lassen.

Aktuell wird das Vermittlungsangebot noch ausgebaut, daher können sich Interessierte aktuell zwar schon als Nutzer registrieren, landen aber vorerst nur auf der Warteliste. Ärzte und Ärztinnen können sich ebenfalls bereits registrieren, um ihre Impftermine effizienter anzubieten und zu vermitteln.

Kleiner Tipp für alle, die nicht mehr warten und sich selbst auf die Suche nach einem Impftermin in Bremer Arztpraxen machen wollen:

Auf der Website der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen gibt es inzwischen in der Arztsuche eine Filterfunktion Bietet nach telefonischer Vereinbarung auch „praxisfremden“ Personen Corona-Impfungen an. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, könnt ihr unter www.kvhb.de/arztsuche eine der Facharztsuchen auswählen und dort Ärzte in Bremen, die diesem Kriterium entsprechen, suchen und kontaktieren.